Stadtratswahl 2019

Letzte Woche habe ich zusammen mit meiner Familie unter dem Baum vor unserem Geschäft ein kleines Blumenbeet angelegt.
Denn schon sehr lange wünschen wir uns mehr Grün in der Innenstadt. Und schon oft hat die Stadt versprochen, hier zu handeln. Passiert ist bis zum heutigen Tag von städtischer Seite leider nichts.

Wie Sie und Ich der Presse entnehmen konnten, hat unser Beet nach dem Willen der Stadtverwaltung kein langes Leben. Wir werden wohl in den nächsten Tagen per Post aufgefordert werden, unser Beet wieder zu entfernen.

Reichenbach ist mein Zuhause!
Mit diesem Leitspruch bin ich als Kandidat des Gewerbevereins „Gemeinsam für Reichenbach“ zur Stadtratswahl angetreten.

Wer ein schönes Zuhause haben möchte, der muss selbst etwas dafür tun!
Vom Reden allein ändert sich nichts, auch Vordern und Wünschen bringt uns nicht weiter.
Mitmachen ist gut, setzt allerdings voraus, dass Einer voran geht und den Anfang macht.
Ich habe gerne den Anfang gemacht!

Reichenbach ist mein Zuhause,
Reichenbach ist Ihr Zuhause,
Reichenbach ist Dein Zuhause,
Reichenbach ist unser Zuhause!

Nur wenn wir alle für Reichenbach kämpfen und Reichenbach besser machen, wird Reichenbach auch für unsere Kinder noch das Zuhause sein.

Ich möchte gerne mehr für Reichenbach tun und Verantwortung im Stadtrat übernehmen.
Hierfür bitte ich um Ihre, um Deine 3 Stimmen.
Auf dem Wahlschein finden Sie mich ganz unten rechts auf dem letzten Platz. Dort möchte ich nicht bleiben.
Bitte bringen Sie mich mit Ihren 3 Stimmen in die Mitte der Gesellschaft.

Vielen Dank! Euer Mike Simon

Reichenbach ist natürlich nicht nur unser kleines Beet.
Für was WIR als Gewerbeverein „Gemeinsam für Reichenbach“ einstehen, hat Silke Baumann letztens sehr schön zusammengefasst:

Wir – der GVR – versprechen, unsere gesamte Kraft einzusetzen, damit unser RC auch in Zukunft sich weiterhin gut entwickelt und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und geschätzt wird. Unsere langjährigen Aktionen, wie z. B. die von uns organisierten Events Kartoffelfest, Adventsmarkt, Fit in den Frühling, den erfolgreich gestarteten Stadtgutschein, die Teilnahme an unendlich vielen Aktionen, wie z.B. Sachsenwettbewerb Ab in die Mitte, das City-Happening, die Pop-up-Tage, unser soziales Engagement bei der Unterstützung aller RC´Kitas, der Tafel, dem Freifunk, der offenen Bühne usw. können sich bereits sehen lassen. Durch diese Arbeit wird auf RC bereits positiv geschaut. Mit der Teilnahme und Mitarbeit an zig Veranstaltungen wie der Runde Tisch, Umfrageerhebungen der IHK, Bürgersprechstunden, Stammtischen nehmen wir Einfluß auf Entscheidungen, bringen Meinungen und Ideen der Bürger an die richtige Stelle, verknüpfen und bündeln Kräfte und schaffen somit einen Mehrwert. Natürlich würden wir gern vieles im Vorfeld der Wahl versprechen, aber es im Nachhinein nicht umsetzen zu können, birngt keinem etwas. Das wir hinter der Errichtung des Kältekompetenzzentrums stehen, dass wir stark an der Vermarktung der Göltzschtalbrücke interessiert sind, dass sich mehr Ärzte in RC ansiedeln müssen, dass ein neues Verkehrs- und Innenstadtkonzept erstellt und umgesetzt werden muß steht natürlich außer Frage, aber das möchte jeder und nur gemeinsam kann der neue Stadtrat zusammen mit dem Rathaus diese Aufgaben lösen. Solche Aufgaben, wie die Erhöhung der Servicequalität, Ansiedlung neuer Geschäfte, Entwicklung neuer Ideen und deren Umsetzung usw. wird in Zusammenarbeit mit dem neuen Citymanagement werden auch Teil unserer Aufgaben sein.