10.02.2019

      Keine Kommentare zu 10.02.2019

In vier Wochen bin ich bereits auf dem Weg nach Afrika. Zeit wiedereinmal über die Fortschritte bei der Vorbereitung zu berichten.

Vor einigen Wochen zeigte der Kilometerzähler endlich 555.555 km an.

Leider machten sich auf den letzten 20.000km die winterlichen Bedingungen mit sehr viel Salz auf den Straßen am Golf bemerkbar. An einigen Stellen kämpft sich bereits der Rost wieder durch den neuen Lack. Hier werde ich vor dem Start noch einmal nacharbeiten müssen.

Auch die beiden vorderen Radlager haben die Strapazen der letzten Wochen nicht überstanden. Sie wurden samt Achsschenkeln gegen andere ausgetauscht.

Nachdem ich bereits kurz nach Weihnachten den Kühlschrank eingebaut hatte, folgten an den beiden letzten Wochenenden die Kaffeebar und die Bettkonstruktion.
Nachdem die Bettkonstruktion im Lupo für das Verstauen aller Utensilien etwas unpraktisch war, habe ich die jetzige perfektioniert. Alles ist klappbar und so läßt sich alles leicht in Fächern unter dem Bett verstauen.

Ebenfalls fast fertig sind die Kojen für Captain Morgan und seine vier Freunde aus Kuba.

Für nächstes Wochenende stehen der Unterfahrschutz und die Dachkonstruktion auf dem Plan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert