05.03.2019

      Keine Kommentare zu 05.03.2019

3 Tage vor dem Start. Bis auf einige Kleinigkeiten ist das Auto fertig.

Der Dachgepäckträger für die Ersatzräder und das Solarmodul ist fertig, Das Solarmodul wird in der Wüste genügend Strom für den Kühlschrank liefern, wenn der Motor und damit die Lichtmaschine nicht läuft.

Die wichtigsten Lebensmittel sind auch schon verstaut, der Rest folgt am Donnerstag

Auch meine restlichen Fremdwährungsreserven der letzten Reise habe ich zwischenzeitlich herausgekramt. Dies allerdings mit ernüchterntem Ergebnis. Sie reichen für einen Kaffee über den Dächern von Marrakesch, etwas Obst in Nouakchott und ein kaltes Bier in St. Louis. Was ich mit meinen 36 Dalasi, also umgerechnet ca. 70 Cent anstelle, muss ich mir erst noch überlegen. Die Möglichkeiten sind einfach zu vielfältig.

Auch in der Freien Presse und dem Nordbayerischen Kurier gab es in den letzten Tagen schöne Artikel über mein Vorhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert