14.03.2019 6.Etappe

      Keine Kommentare zu 14.03.2019 6.Etappe

Gegen acht Uhr Frühstückten wir. Hierbei sahen wir uns auch die heutige Route noch einmal an.
Es sollte nun endlich zu den Ouzoud-Wasserfällen gehen. 350 Autobahnkilometer und ca. 100 Kilometer Landstraße lagen vor uns.
Die Teams Pinky & Brain, Rock & Rost wollten mit mir zusammen anschließend noch nach Marrakech.

Zu meinem Frühstück gehörten heute 2 Frühstückseier und natürlich ein frischer Kaffee.
Auch Robert, mein Ersatz-KfZ-Mechaniker, freute sich über zwei Frühstückseier.
Sein Mitfahrer ist strenger Veganer und er verbietet in der Nahrung alles, was von Tieren kommt.

Nach dem Frühstück begaben wir uns also auf die Autobahn.
Eine kurze Pause hier und da, eine verpaßte Abfahrt und einige Mautstellen sorgten für etwas Abwechslung.
Der Golf rollt im vierten Gang weiterin recht gut. Das Provisorium hält.

Nachdem der Autobahnteil endlich geschafft war, änderte sich der Straßenverkehr rapide.
(Bilder folgen)

Bevor wir uns ins Gebirge begaben, steuerten wir noch eine Tankstelle an. Der Verbrauch von knapp über 6 Litern ist soweit ok.

Für den Weg bis zu den Wasserfällen lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Auf die fakultative Flussdurchfahrt verzichtete ich.

Auch die Wasserfälle waren wieder für ein paar schöne Fotos gut.

Anschließend, es war noch hell, teilte sich unsere Sechsergruppe in zwei Dreiergrüppchen auf.
Der eine Teil übernachtet hier im Zebra-Camp und die zweite Gruppe brach nach Marrakech auf.
Anfangs zeigte das Navi über 3 Stunden an. Wir waren jedoch zügig unterwegs und schaften es in etwas unter 2,5 Stunden.

In Marakech kamen wir gegen halb zehn und damit pünktlich zu Torstens Geburtstag an, den wir den Rest des Tages (und die ersten Stunden des nächsten Tages) feierten.

Auch den Bericht des Vortages schaffte ich noch online zu stellen. Leider funktioniert meine SIM-Karte noch nicht und so bin ich auf vorhandene WLans angewiesen.

Bilder folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert